Orchester-Stiftung aktuell

Förderung der musikbetonten KiTa St. Georg

Die musikorientierte Kindertagesstätte St. Georg in der Nähe von Augsburg begeht ihr 50-jähriges Jubiläum mit einer Musicalaufführung. Dank der Projektförderung durch die DO-S konnten Instrumente erworben werden, die sowohl beim Musical als auch im alltäglichen Betrieb zum Einsatz kommen.

Die katholische Kindertagesstätte St. Georg in Stätzling legt einen besonderen Schwerpunkt auf Musik. Jedes Jahr im März präsentieren alle Kinder, Eltern und Mitarbeiter ein Musical, das durch Workshops vorbereitet wird. Im März 2024 wurde anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Kita ein Jubiläumsmusical aufgeführt, das die Geschichte des Namenspatrons, des Heiligen Georg, erzählt. Die Förderung durch die Deutsche Orchester-Stiftung unterstützte die musikalischen Aktivitäten, Workshops und die Beschaffung von Instrumenten für Kinder im Alter von null bis sechs Jahren. Dadurch konnte die musikalische Ausstattung der Kita erweitert werden, um den Kindern vielfältige musikalische Erfahrungen zu ermöglichen.